Startseite Foren HIV/Aids Verletzung HIV?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5276
    sigi
    Verwalter

    Hallo Dr. Lust,

    bin heute in der Früh in der Stadt mit den Absätzen bei einem Gitter einer Unterführung mit dem Stöckel hängen geblieben und dabei gestürzt.

    Habe mich mit der Hand abgestützt und dabei am Asphalt oder beim Gitter an der Hand eine 1×1 cm große blutende Wunde zugezogen. Die Wunde ist zwar nicht sehr tief, hat aber trotzdem geblutet.

    Habe es durch den Schock nicht gleich gemerkt, erst kurz danach sah ich, dass ich blutete.

    Kann ích mich dadurch mit HIV infiziert haben?

    Wenn am Gitter irgendwo Blut gewesen wäre, wäre das theoretisch möglich?
    Frisch könnte dieses ja nicht gewesen sein, weil kurz vor mir niemand war.

     

     

    #10426
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Nein, eine Übertragung von HIV, ist so wie Sie die Situation schildern nicht möglich.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top