Startseite Foren HIV/Aids Verbrannte Zungenspitze

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1954
      Det
      Teilnehmer

      Ich habe mir mit Kaffee an so einem „Koffee to go“ Becher, die Zunge und den Gaumen verbrannt. Es war nur ein kleiner Schluck. Die Fläche in der Mitte der Zungenspitze und am Gaumen, die schmerzten waren nicht größer als 2 Euro Stück. Ich habe danach eine Wirtschaft aufgesucht und etwas mehr als eine halbe Stunde nachdem ich mir die Zunge verbrannt hatte, habe ich eine mir unbekannte Frau kurz mit der Zunge geküsst (ca. 20-30 Sek.). Ist mir zum ersten Mal in 10 jahren passiert, da ich verheiratet bin. 

      Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob ein Verbrennen der Zungenspitze eine große Verletzung darstellt und ob diese nach etwas mehr als einer halben Stunde als offene Wunde betrachtet wird. Sichtbar geblutet hat die Zunge nicht. Da Hautverbrennungen ein paar Tage später eine Kruste bekommen, muss ja irgendwie dort auch das Blut hin kommen. Der Schmerz am Gaumen war nach einem Tag weg, der Schmerz auf der Zunge war auch noch ein paar Tage merkbar. Haut hat sich nicht vom Gaumen abgelöst. 

      Ich nach dem Küssen etwas getrunken und mir kurze Zeit später die Zunge unter dem Wasserstrahl abgespült, ob ich danach noch mal mit der Zunge geküsst habe kann ich nicht ganz ausschliessen. Ich glaube es aber nicht.

      Beim Küssen habe ich kein Blut geschmeckt, wobei ich nicht weiss ob ich dieses mit einer verbrannten Zungenspitze schmecken kann. Deshalb meine Frage, wann tauchen eigentlich Blutmengen auf, die als Risiko gesehen werden? Gibt es Menschen bei denen Zahnfleischbluten so stark sein kann oder müssen da eher irreale Situationen vorliegen wie ein frisch gezogener Zahn? Die Frau stand immerhin längere Zeit ruhig neben mir an der Theke und hat sich nicht zwischendurch die Zähne geputzt oder einen Zahnstocher verwendet.

      Soll ich einen Test machen lassen.Ich habe mir mit Kaffee an so einem „Koffee to go“ Becher, die Zunge und den Gaumen verbrannt. Es war nur ein kleiner Schluck. Die Fläche in der Mitte der Zungenspitze und am Gaumen, die schmerzten waren jeweils so groß wie 2 Euro Stück. Ich habe dann eine Wirtschaft aufgesucht um etwas Kühles zu trinken und eine halbe Stunde nachdem ich mir die Zunge verbrannt hatte, habe ich eine mir unbekannte Frau kurz mit der Zunge geküsst (ca. 20-30 Sek.). Ist mir zum ersten Mal passiert, da ich verheiratet bin.

       

      Soll ich einen Test machen lassen. Ist ein PCR-Test nach 6 Wochen noch aussagekräftig. Danke für die Beantwortung der Fragen.

      Herzliche Grüße Det

       

      Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob ein Verbrennen der Zungenspitze eine große Verletzung darstellt und ob diese nach etwas mehr als einer halben Stunde als offene Wunde betrachtet wird.

      Bestand hier ein Risiko? Die Zunge hat nicht geblutet, auch war der Schmerz im Gaumen nach einem Tag weg, aber der Schmerz auf der Zunge war auch noch ein paar Tage merkbar. Haut hat sich nicht vom Gaumen abgelöst, wie das bei stärkeren Verbrennungen schon mal der Fall ist.

       

      Auch habe ich nach dem Küssen etwas getrunken und mir kurze Zeit später die Zunge unter dem Wasserstrahl gespült, ob ich danach noch mal mit der Zunge geküsst habe kann ich nicht ganz ausschliessen. Ich glaube aber nicht.

       

      Beim Küssen habe ich kein Blut geschmeckt, wobei ich nicht weiss ob ich dieses mit einer verbrannten Zungenspitze schmecken kann. Deshalb meine Frage, wann tauchen eigentlich Blutmengen auf, die als Risiko gesehen werden? Gibt es Menschen bei denen Zahnfleischbluten so stark sein kann oder müssen da eher irreale Situationen vorliegen wie ein ausgeschlagener Zahn? Die Frau stand immerhin längere Zeit ruhig neben mir an der Theke und hat sich nicht zwischendurch die Zähne geputzt oder einen Zahnstocher verwendet.

    • #7078
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Det!

      Beim Küssen müssten schon irreale Situationen (schwere innere Verletzungen, sodass jemand regelrecht Blut spuckt, frisch ausgeschlagener Zahn) etc. geschehen, damit ein Risiko bestünde (wobei dann niemand würde küssen wollen). Bei kleinen Verletzungen wie Zahnfleischbluten oder aufgebissene Wunden wird das Blut durch den Speichel viel zu sehr verdünnt, sodass in diesem Gemisch aus Speichel und Blut die Virenkonzentration von HIV viel zu dünn wird, um noch infektiös zu sein. Ein PCR-Test ist ab zwei Wochen (bis unendlich) immer gleich aussagekräftig. Allerdings ist aus medizinischer Sicht ist kein HIV-Test notwendig und ein PCR-Test wäre in Ihrem Fall hinausgeworfenes Geld.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top