Startseite Foren HIV/Aids Verblutete Klobrille

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5220
      baldmutter
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust. Ich bin in der 36 Woche Schwanger. Gestern war ich in der Frauen-und Hautklinik in Heidelberg zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Diese Klinik, hat einen der grossen HIV-Behandlungszentrum. Ich musste auf die Toilette. Nach dem Klogang hab ich auf der Klobrille und auf dem Boden Tropfen von Menstruationsblut bemerkt. Besteht jetzt nun ansteckungsrisiko mit HIV oder Hepatitis, wenn mein Urin samt fremdem Blut von der Klobrille abgespritzt ist und auf meine Haut/Unterhose oder in meine Scheide gekommen wäre. Meine Unterhose hat auch kurz die Klobrille berührt. Jedoch hab ich auf dieser, nur keine oder nur eine sehr leichte Spur gesehen. Ich blute derzeit auch manchmal aus dem After wegen Verstopfungen. Besteht hier Ansteckunsrisiko für mich und mein Baby. Muss mein Baby jetzt eine Profilaxe bekommen.

    • #10371
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo baldmutter!

      Die empfindliche Schleimhaut, die Viren aufnehmen kann, beginnt erst IN der Scheide oder IM After auf der Innenseite des Schließmuskels und nicht außerhalb. Daher war hier kein Risiko gegeben, solange nicht Blut, Urin etc. in die Scheide in den After gelangt sind.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top