Startseite Foren HIV/Aids Vaginalsekret

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3957
      aqua
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe auf einer seriösen Seite das hier gefunden: "Auf unverletzter Haut sind auch Blut, Sperma und Vaginalsekret nicht ansteckend, sollten aber dennoch mit Seife abgewaschen werden. Denn auch in der Haut befinden sich spezialisierte Immunzellen (Langerhanssche Zellen), die Zielzellen von HIV sind und – theoretisch – nach längerer Kontaktzeit infiziert werden könnten. " Was stimmt denn nun? ISt Vaginalsekret ungefährlich oder nicht? bzw. nur wenn Menstruationsblut drin vorhanden ist??

    • #9128
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo aqua!

      Nein, wir bleiben bei unserer Position. Diese Aussage ist lediglich eine wunderschöne, hoch konstruierte medizinische Theorie. In der Übertragunspraxis kommt es über unverletzte Haut und kleine Wunden nie zu Infektionen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top