Startseite Foren HIV/Aids Vaginalsekret

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3957
    aqua
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe auf einer seriösen Seite das hier gefunden: "Auf unverletzter Haut sind auch Blut, Sperma und Vaginalsekret nicht ansteckend, sollten aber dennoch mit Seife abgewaschen werden. Denn auch in der Haut befinden sich spezialisierte Immunzellen (Langerhanssche Zellen), die Zielzellen von HIV sind und – theoretisch – nach längerer Kontaktzeit infiziert werden könnten. " Was stimmt denn nun? ISt Vaginalsekret ungefährlich oder nicht? bzw. nur wenn Menstruationsblut drin vorhanden ist??

    #9128
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo aqua!

    Nein, wir bleiben bei unserer Position. Diese Aussage ist lediglich eine wunderschöne, hoch konstruierte medizinische Theorie. In der Übertragunspraxis kommt es über unverletzte Haut und kleine Wunden nie zu Infektionen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top