Startseite › Foren › HIV/Aids › Unsicherheit wegen Risikokontakt
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 6 Tage von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
8. November 2023 um 10:40 Uhr #15470HansWoTeilnehmer
Hallo Zusammen,
ich bin mir unsicher ob ich einen Risikokontakt hatte und würde das gerne hier diskutieren.
Zur Situation:
Um es kurz zu machen, ich hatte meine Finger in der Scheide einer Frau und habe danach ein Kondom angezogen, ohne mir vorher die Hände abzutrocknen oder zu desinfizieren. Das Problem ist, dass ich das Kondom vorher an der Innenseite mit meinem Fingern berührt habe. Ich hatte es falschherum überrollen wollen, bis es mir aufgefallen ist und habe es dann umgedregt. Dabei hatte ich es also an der Spitze, in der Innenseite, mit meinen „feuchten“ fingern berührt und es mir dann angezogen.Was sagt ihr, war das ein Risikokontakt?
Viele Grüße.
8. November 2023 um 12:17 Uhr #15471Dr. Leo LustModeratorHallo HansWo,
Für Sie stellt das kein Risiko dar, da so kleine Mengen an Scheidenflüssigkeit kein Infektionsweg darstellen.
Das Kondom bei falscher Richtung umzudrehen stellt jedoch für die andere Person ein Risiko dar (nicht für HIV aber für viele andere STIs).Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team8. November 2023 um 12:50 Uhr #15472HansWoTeilnehmerHallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich sehr.
Woran liegt es, dass beim Umdrehen des Kondomes, mein Gegenüber ein Risiko hat?
Viele Grüße
8. November 2023 um 13:27 Uhr #15474Dr. Leo LustModeratorHallo HansWo,
Das liegt daran, dass das Kondom in Kontakt mit der Schleimhaut an der Eichel und möglicherweise Lusttropfen kommt und wenn das Kondom dann umgedreht wird, hängen mögliche Erreger an der Außenseite.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.