Startseite Foren HIV/Aids Unsicherheit :(

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2723
    unsicher88
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Lust,

     

    ich bin mir leider noch unsicher und wende mich aus diesem Grund an Sie, um mich zu vergewissern und mich zu informiere.

     

    Ich habe mich in der letzten Zeit von 3 Jungs oral befriedigen lassen, außerdem haben wir uns geküsst (intensive Zungenküsse) und unsere Penise aneinander gerieben und gehalten (–>Frot). Ansonsten ist nichts passiert.

    Wie hoch ist die Einschätzung sich bei der dargestellten Situation mit HIV angesteckt zu haben?? Wie gefährlich ist denn das Präjakulat denn? Es könnte ja bei Frot Präjakulat in meine Eichelspitze eingedrungen sein oder etwa net und so eine HIV Infektion nicht ausgeschlossen werden oder etwa doch durch das einanderreiben und halten der Penise??? Es fand kein AV ungeschützt statt, noch habe ich jdn. einen geblasen.

     

    Vor Wochen hatte mit einem JUngen AV aktiv mit Kondom. Dabei habe ich im Anschluss das Kondom mit Wasser gefüllt um zu sehen ob es dicht ist und kein Wasser floß heraus, sodass es völlig dicht war. Ist das dass Safe Sex oder Saver Sex?

     

     

    Wie schätzen Sie insgesamt die Situationen ein? Bin mir unsicher noch und habe ein wenig Panik :((

     

    LG Basti

    #7882
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Basti!

    Wenn tatsächlich Lusttropfen auf die Eichel gelangt sein sollte, dann war bezüglich HIV ein sehr geringes Risiko gegeben, da auch der Lusttropfen in sehr seltenen Fällen zu einer HIV-Infektion führen kann, wenn er auf die eine Schleimhaut gelangt. Allerdings ist das Risiko, das vom Lusttropfen ausgeht, viel geringer als das von Sperma, weil die Menge des Lusttropfens sehr klein ist und sich weniger HI-Viren im Lusttropfen befinden als in Sperma. Insofern besteht nun kein Grund zur Panik.

    Zum Analverkehr: Da das Kondom nach dem Analverkehr dicht war, hatten Sie hier SAFE-Sex, d.h. hier kann jedes Risiko ausgeschlossen werden.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top