Startseite Foren HIV/Aids Unsicher 2!!!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3522
      steve85
      Teilnehmer

       Guten Abend Dr. Leo Lust,

      vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Antwort! Jetzt bin ich sehr verunsichert und habe noch einige Fragen an Sie!

      Nach einem Gespräch mit meiner Tante erfuhr ich, dass ich als Kind wohl so etwas wie eine Landkartenzunge/Faltenzunge hatte, jedoch hat sich dies im Laufe der Jahre verbessert! Manchmal bekomme ich heute noch einige Flecken auf der Zunge und sie wird etwas taub und hat einen weisslichen Belag. Dies ändert sich aber abwechselnd, denn manchmal ist sie ganz normal und manchmal habe ich eben diese Reizungen!!! 

      Heisst das denn, dass wenn ich eine Landkartenzunge habe, diese immer entzündet ist? Wie gesagt ist sie nicht immer belegt und fleckig, manchmal ist sie auch ganz normal!!! Ich habe auch noch nie schmerzen, brennen oder ähnliches beim cullingus bemerkt!!!

      Sollte ich eine HIV positive Frau geleckt haben, wie hoch ist tatsächlich die Wahrscheinllichkeit mich angesteckt zu haben? Auch wenn ich irgendwie flecken auf der zunge hatte, hat diese nie geschmerzt oder gebrannt!!! Wie gesagt, hatte ich manchmal nur ein steifes und taubes gefühl an der zunge, aber nie wirkliche schmerzen!!!

      Ist es denn so dass bei einer Landkartenzunge, die Zunge 24std entzündet ist??? Oder ist das Risiko etwas minimiert wenn die Zunge zum Zeitpunkt des Cullingus "normal" und nicht fleckig war?

      Ich habe jetzt sehr grosse Sorgen, dass ich mich irgendwie infiziert habe!!! Wenn ich diese weissen Ringe nicht zum Zeitpunkt des Cullinguses hatte, ist das Risiko geringer??? Diese weissen Ringe auf der Zunge schmerzen absolut nicht und brennen auch nicht, sie kommen meistens morgens und verschwinden dann auch immer. Vielleicht entstehen diese auch, da ich sehr tiefe Risse in der Zunge habe 🙁 ich bin wirklich jetzt verängstigt!!!

      Gibt es denn einen Fall der sich beim Cullingus angesteckt hat, durch eine Reizung im Mund oder an der Zunge? Meine flecken die manchmal da sind, sind auch eher klein und nicht wirklich gross, zumindest ist nie die ganze zunge belegt, sondern wirklich sehr kleine weisse ringe!!

      Spricht denn "keine schmerzen und kein brennen" gegen eine nicht intakte Mundschleimhaut?

      Mir fällt auch gerade ein, dass ich nach einem jahr, nachdem ich mit meiner freundin zusammen gekommen bin und cullingus das erste mal durchgeführt habe, ich ca 10 kilo abgenommen habe (zudem muss ich sagen dass ich auch meine ernährung umgestellt hatte, weil ich etwas zugelegt hatte), aber dennoch beunruhigt mich das! Noch eine frage, wäre das untypisch für hiv, wenn ich mich infiziert habe dass ich nach einem jahr risiko kontakt 10 kilo abgenommen habe? Oder wäre der gewichtsverlust erst viel später aufgetreten?

      Ansonsten fühle ich mich wirklich top!!!

      Ich hoffe dass ich Sie jetzt nicht zu viel gefragt habe und ich nicht zu sehr Ihre Zeit in Anspruch nehme, aber eine Antwort wäre sehr wichtig für mich?

      Wie hoch schätzen Sie mein Risiko ein und sollte ich einen Test machen?

      Vielen Dank und liebe Grüsse

      Steve

    • #8689
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Steve!

      Ich bin kein Experte für Hautkrankheiten. Ihre Fragen zur Landkartenzunge kann daher ein Hautarzt besser beantworten, da bin ich nicht fachkundig. Aber wenn Sie keine Schmerzen in der Mundhöhle hatten, können Sie eine Infektion mit HIV beim aktiven OV ausschließen. Ihre Mundschleimhaut war dann nämlich intakt.

      Ihr Gewichtsverlust muss jedenfalls ganz andere Ursachen als HIV haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top