Startseite Foren HIV/Aids Ungeschutzen Sex

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6381
      Marcel Fa
      Teilnehmer

      Hallo nochmal, 

      Da mein erster Post sehr ausschweifend war, also nochmal in kurz Form. Entschuldigung wegen dem zweiten Post, jedoch liegt es mir sehr schwer im Magen. 

      Ich hatte ca. 1 Minute ungeschützen Verkehr mit einer Prostituierten, die das vermutlich öfter anbietet. Mein Penis war weder nass mit Vaginalsekret noch in irgendeiner Weise verletzt.Auserdem habe ich ihn kurz danach sehr gründlich gereinigt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mich mit HIV infiziert zu haben, falls Sie es hatte.

      Vielen Dank im voraus. 

    • #11515
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marcel!

       

      Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau, die ansteckend ist, ist das Risiko nur gering (etwa maximal 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen und nicht automatisch weitergegeben wird. 

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top