Startseite Foren HIV/Aids Ungeschützter „Sex“

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      tomsam
      Teilnehmer

Hallo,

vor ein paar Tagen war ich bei jemanden zu Besuch und wir hatten ungeschützt Sex. Genauer gesagt war es kein richtiger Sex, da ich betrunken war und mein Penis nicht voll steif wurde und ich nicht wirklich eindringen konnte. Ich habe also ca. 30 Sekunden bis 1 Minute versucht, einzudringen und dabei meinen Penis an den Anus gepresst, bis ich irgendwann ejakulierte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Eichel nie vollständig eingedrungen ist, und falls doch dann höchstens für 1-2 cm.

Meine Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mich infiziert habe wenn man annimmt, dass die Person postiv war unter den oben beschriebenen Voraussetzungen?

Ich werde mich auf jeden Fall PCR-Testen lassen, würde jedoch (da ich doch schon etwas nervös bin) gerne wissen, ob ich mir große Sorgen machen muss oder ob, selbst wenn die Person positiv gewesen wäre, die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, dennoch sehr gering bis unmöglich war.

Danke.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Erst wenn ein Schleimhautkontakt bestand (die Analschleimhaut beginnt erst hinter dem Schließmuskel) und eine sichtbare Menge an infektiöser Analflüssigkeit auf Ihre Eichel gekommen ist, wäre es ein Risiko gewesen.
      Ob dies der Fall war, kann ich natürlich nicht einschätzen.
      HIV ist aber nicht so leicht übertragbar. Wenn die Person HIV-Positiv war, würde lediglich ein Risiko von unter 1 % bestehen, dass Sie sich beim einmaligen Kontakt angesteckt hätten.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

tomsam
      Teilnehmer

Ich hätte noch eine Anschlussfrage… ich habe noch einmal überlegt und kann ziemlich sicher sagen, dass meine Eichel höchstens für 3-4 Sekunden, und maximal 1-2 cm tief eingedrungen ist, das Ganze jedoch nicht wirklich geklappt hat. Ich habe hier gelesen dass es bei Vaginalschleim wohl nicht ausreichen würde wenn man so kurz eingetrungen ist, wie sieht das bei Darmschleimhaut aus? Ab wann hört der Schliessmuskel auf und wann beginnt die Analschleimhaut? Die Eichel war nie vollständig eingedrungen und es kam auch sicher zu keinen wiederholenden „Stössen“.

Vielen Dank!

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Die Menge an Körperflüssigkeit ist immer ausschlaggebend. Vaginalflüssigkeit ist erst in großen Mengen ein Übertragungsweg und Analflüssigkeit kann bei sichtbaren Mengen auf der Schleimhaut (Eichel) schon ein Risiko darstellen. Die Analschleimhaut beginnt hinter dem Schließmuskel, also muss zumindest die Penisspitze eindringen und darauf dann ein sichtbarer Tropfen an Analflüssigkeit sein, damit man von einem Risiko ausgehen könnte.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top