Startseite › Foren › HIV/Aids › Ungeschützt eingedrungen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. Mai 2011 um 12:01 Uhr #3079Timi2Teilnehmer
Hallo Herr Lust,
wie die meisten hier, melde auch ich mich weil ich Angst habe. Vor ungefähr 3 Wochen habe ich eine nette Frau kennen gelernt. Wir hatten Oralverkehr (kein Blut geschmeckt) und danach bin ich ca 6 mal in sie ohne ein Kondom eingedrungen. Das ganze dürfte nicht länger als 15 Sekunden gedauert haben.
Jetzt habe ich bei ihnen gelesen, dass bei so kurzen Kontakten kein Risiko besteht. Warum ist das so? Kann ich mich wirklich nicht angesteckt haben? Ein Test ist nicht notwendig?
Liebe Grüße
-
10. Mai 2011 um 11:02 Uhr #8241Dr. Leo LustModerator
Hallo Timi2!
Diesbezüglich haben wir eine FAQ angelegt: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin Dort steht auch die Begründung, warum beim kurzen Eindringen kein praktisches Risiko besteht.
Genauer lässt sich das Risiko bezüglich HIV in Ihrem Fall nicht einschätzen. Wieviel Scheidensekret während des kurzen ungeschützten Kontakts auf Ihre Penisschleimhaut gelangt ist, wissen wohl nur Sie am Besten.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.