Startseite › Foren › HIV/Aids › Unentdeckte Kondompanne
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 11 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
19. November 2015 um 17:27 Uhr #5030sambakTeilnehmer
Hallo, Ich war vor ca. Drei Monaten bei einer Prostitutierten. Dabei kam es zum Kondom -geschützten geschlechtsverkehr. Das Kondom hat nach dem Verkehr augenscheinlich ganz normal gewirkt! Ich konnte keine Beschädigung erkennen. Ich habe jedoch trotzdem Angst vor einer HIV Infektion, da ich nach Ca. 2 Wochen nach dem Ereignis Bauchschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu beklagen hatte. Ist es möglich dass mir doch ein Riss oder Loch im Kondom entgangen ist? Danke und Gruß
-
20. November 2015 um 8:50 Uhr #10185Dr. Leo LustModerator
Hallo Sambak!
Da Sie ein Kondom verwendet haben, hatten Sie kein Risiko bezüglich HIV. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen ist, dann ist immer der volle Schutz gegeben. Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann.
Aus diesem Grund müssen Ihre Beschwerden andere Ursachen als HIV haben.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.