Startseite Foren HIV/Aids Übertragungsrisiko passiver OV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5157
      Malu1990
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Antwort!

      Zwei Fragen habe ich bitte noch. In den FAQ habe ich gelesen, dass passiver OV an mir ( fellatio) auch bei nicht sichbaren Blutbeimengungen im Blut kein Risiko darstellt. Wie sieht es aber aus wenn der aktive Part beim fellatio gerarde aufgrund einer frischen HIV Infektion eine sehr hohe Viruslast hat ? Kann dies dann auch kategorisch ausgeschlossen werden, oder ist der Fall zu speziell bzw. gibts da kein Datenmaterial um eine Aussage treffen zu können?

      Ich weiss, dass Symptome bei einer Primärinfektion ein sehr schlechter Ratgeber sind, aber können bei einem HIV Primärinfekt auch Ausschläge auf der Eichel vorkommen ? Wurde dies mal berichtet ?

       

      Lg Malu

    • #10315
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Malu!

      Auch bei hoher Viruslast besteht ohne sichtbares Blut auf der Eichel kein Risiko.

      Ausschläge auf dem Penis sind keine Symptome von HIV. Allerdings können beim passiven OV viele andere Infektionen LEICHT übertragen werden, weshalb der Besuch eines Urologen sinnvoll ist.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top