Startseite Foren HIV/Aids Übertragungsrisiko ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5156
      Malu1990
      Teilnehmer

      Hallo liebes Dr. Lust Team, 

      bitte um eure Risikoeinschätzung zu folgender Situation:

      ich hatte vor 2 Wochen von einem Typen einen Blowjob bekommen. Nach dem Blowjob fiel mir auf der Bettdecke ein Speichel – Blutgemisch auf, gut denkbar daher, dass auch meine Eichel mit einem mehr oder weniger verdünnten Speichel – Blutgemisch in Kontakt gekommen ist. Ich habe meine Bekanntschaft vorgestern gebeten einen HIV Test zu machen. Ergebnis: negativ.

      Er erzählte mir auch glaubhaft, dass er in letzter Zeit nur noch 3 weitere Blowjobs bei anderen gemacht hat ca eine Woche vor meinem Kontakt, jeweils jedoch mit Aufnahme. 

      Gegebenenfalls er hätte sich bei den 3 Blowjobs mit dem HI Virus infiziert, hätte er es mir dann eine Woche danach schon weitergeben können? Hätte er eventuell auch schon eine hohe Viruslast haben können?

      Was ratet ihr mir ?

      Vielen Dank !

      Lg Malu

       

    • #10308
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Malu!

      Ja, Blut auf der Eichel stellt ein Risiko dar, wenn es infektiös ist und auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt zudem wegen der Speichelverdünnung nur im Promillebereich).

      Ja, HIV kann ab den ersten Tagen nach der Infektion weitergegeben werden, auch wenn die Tests noch falsch-negativ ausfallen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top