Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Übertragung von Penis auf Kondom

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14425
      un.bekannt
      Teilnehmer

      Hallo, neulich hab ich einem Mann mit Kondom einen geblasen.
      Allerdings hat er vorab seinen Schwanz gewixt, dabei auch seine Eichel berührt, und mit der selben Hand das Kondom aufgezogen.

      Wie hoch schätzen sie das Risiko ein, das darüber eine Schmierinfektion einer STI erfolgt sein kann?
      Muss ich mir Gedanken machen oder war alles safe?
      Danke und VG

    • #14427
      un.bekannt
      Teilnehmer

      Kurze Ergänzung:
      Nachdem ich ihm eine Weile einem geblasen habe, hat er mir ein Kondom übergezogen und wir haben uns gegenseitig geblasen.
      F: Kann hier trotz etwas warten auch eine Schmierinfektion (vom Wixen am Anfang) stattgefunden haben oder ist das Risiko zu gering?

      Anschließend ist er ohne Kondomwechsel in mich anal eingedrungen.
      F: Könnte hier ggf. noch infektiöses Material, vom Wixen am Anfang, über das Kondom in meine Analschleimhaut geraten?

      Würden sie einen Test empfehlen?

      Vielen Dank

    • #14429
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      HIV können Sie in diesem Fall ausschließen. Andere STIs wie Tripper, Chlamydien oder HPV können aber auch schon über indirekte Wege übertragen werden. z.B. über die Hand auf das Kondom in den Mund.

      Beim Analverkehr ist die Übertragung sehr unwahrscheinlich, weil ja noch ein Zwischenschritt dabei war und alles mit Speichel verdünnt/weg gerieben wurde.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top