Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Übertragung von Penis auf Kondom
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
6. Dezember 2022 um 16:49 Uhr #14425un.bekanntTeilnehmer
Hallo, neulich hab ich einem Mann mit Kondom einen geblasen.
Allerdings hat er vorab seinen Schwanz gewixt, dabei auch seine Eichel berührt, und mit der selben Hand das Kondom aufgezogen.Wie hoch schätzen sie das Risiko ein, das darüber eine Schmierinfektion einer STI erfolgt sein kann?
Muss ich mir Gedanken machen oder war alles safe?
Danke und VG -
8. Dezember 2022 um 7:49 Uhr #14427un.bekanntTeilnehmer
Kurze Ergänzung:
Nachdem ich ihm eine Weile einem geblasen habe, hat er mir ein Kondom übergezogen und wir haben uns gegenseitig geblasen.
F: Kann hier trotz etwas warten auch eine Schmierinfektion (vom Wixen am Anfang) stattgefunden haben oder ist das Risiko zu gering?Anschließend ist er ohne Kondomwechsel in mich anal eingedrungen.
F: Könnte hier ggf. noch infektiöses Material, vom Wixen am Anfang, über das Kondom in meine Analschleimhaut geraten?Würden sie einen Test empfehlen?
Vielen Dank
-
12. Dezember 2022 um 10:46 Uhr #14429Dr. Leo LustModerator
Hallo,
HIV können Sie in diesem Fall ausschließen. Andere STIs wie Tripper, Chlamydien oder HPV können aber auch schon über indirekte Wege übertragen werden. z.B. über die Hand auf das Kondom in den Mund.
Beim Analverkehr ist die Übertragung sehr unwahrscheinlich, weil ja noch ein Zwischenschritt dabei war und alles mit Speichel verdünnt/weg gerieben wurde.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.