Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Übertragung nach Hände waschen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6197
      Badbaal
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust, 

      Ich habe meine Partnerin gefingert (anal/vaginal) und anschließend meine Hände 10 Sekunden unter laufendem Wasser mit Seife gewaschen. Anschließend habe ich onaniert. Sind durch das Hände waschen alle möglichen Erreger fort oder befinden sich eventuell weitere Erreger an den Händen? 

      Vielen Dank 

       

    • #11327
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Badbaal!

      Auch nach dem Händewaschen befinden sich noch Krankheitserreger (etwa Gonokokken, Chlamydien, Hepatitis B) auf der Haut. Lediglich Desinfektionsmittel zerstören Viren und Bakterien von sexuell übertragbaren Infektionen.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top