Startseite Foren HIV/Aids Übertragung möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1667
      chris
      Teilnehmer

      Hallo, ich hatte am Wochenende petting mit einer Frau, ich bin mir hier nicht sicher ob ich mich vielleicht angesteckt habe. Wir haben uns heftig geküsst und ich habe sie bis zum höhepunkt gefingert……. Dann hat Sie es mir mit der Hand gemacht. Das alles macht mir aber noh keine Sorgen da ich denke das hier eine Ansteckung nicht in Frage kommt. Ich hatte es ihr aber mit den Fingern gemacht und dabei hat sie auch meine Finger (die ich in ihrer Vagina hatte) in ihren Mund genommen…. Ich habe sie danach dann weiter geküst… Da Scheidenflüssigkeit Erreger enthält habe ich jetzt Angst mich hier angesteckt zu haben…. Wie hoch ist hier das Risiko? Danke für Ihre Antwort

    • #6776
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo chris!

      In dieser Situation bestand gar kein Risiko einer HIV-Infektion für Dich. Die Viruskonzentration von HIV ist im Scheidensekret von Haus aus relativ dünn und wird bei oraler Aufnahme von Scheidenflüssigkeit durch die Vermischung mit dem Speichel noch zusätzlich verdünnt, sodass HIV nicht mehr übertragen werden kann (daher besteht auch beim aktiven Oralverkehr mit einer Frau kein Ansteckungsrisiko bezüglich HIV).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top