Startseite Foren HIV/Aids Übertragung möglich

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6214
      ilaa
      Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe mich vor zwei Tagen beim Gesundheitsamt testen lassen. Als ich wartete kam ich versehtlich gegen einen kleinen Tisch und spürte etwas feuchtes an meiner Wade, zu sehen war aber mit bloßem auge nichts. Als ich dann zuhause ankam sprang ich unter die dusche und duschte ca. 3 minuetn mit heißem wasser, wobei ich vergaß die stelle nochmal extra zu reinigen. als ich fertig war trocknete ich mich mit einem Handtuch trocken wobei ich die Stelle auch trocknete und dann anschließend den rest des körpers einschl. genitalbereich (angefangen mit den beinen). es hört sich vllt. blöd an aber wäre so eine übertragung möglich, wenn evtl. kleine blutreste am bein wären. oder würde das duschen mit heßen wasser wenn da was gewesen sein sollte bereits reichen?

      Bis ich zu Hause war verging ca. ne halbe Stunde (nach dem Berürhen des Tscihes)

       

    • #11346
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, das war kein Risiko! Infiziertes Blut müsste schon direkt, in sichtbarer Menge auf eine Schleimhaut kommen. Siehe unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-eine-eintrittspforte-und-welche-gibt-es

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top