Startseite › Foren › HIV/Aids › Übertragung möglich ?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
12. November 2012 um 10:55 Uhr #3874calabmandrakeTeilnehmer
Lieber Dr. Lust,
ich mache mir ein wenig Sorgen wegen folgender Situation.
Ich habe gestern mit einer Frau Analverkehr mit Gummi gehabt. Gleitgel wurde auch
mehr als genügend verwendet. Weil wir nach einer Weile wieder Vaginalverkehr machen wollten, zog
sie mir das Condom runter. Allerdings rutschte sie dabei zweimal mit der hand am Condom ab und packte es
rst beim dritten Versuch richtig, sodass es abging. Dabei ist sie wohl erst mit der Hand über die Außenseite des Condoms gerutscht und danach mit der Hand an meinen Penis gekommen. Die Eichel hat sie allerdings nicht berührt, da meine Vorhaut diese bedeckt hat.
Danach haben wir ein neues Condom drüber und noch ca. 2 Minuten Normalverkehr gehabt.Ich frage mich nun, ob evtl. Flüssigkeiten der Frau gemischt mit dem Gleitgel an der Außenseite des Condoms durch ihre Handan meinen Penis gelangt sind und dies ein Risiko dargestellt haben könnte?Lieben Dank schonmal.
Calab
13. November 2012 um 8:55 Uhr #9043Dr. Leo LustModeratorHallo Calab!
Nein, indirekt von der Scheide auf die Hand auf Ihren Penis ist keine Infektion möglich, weil hier die Menge an Scheidensekret zu gering wird. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-wenn-mich-frau-mit-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren-h%C3%A4nden-klebt
Es bestand also kein Risiko.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.