Startseite Foren HIV/Aids Übertragung möglich ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3874
      calabmandrake
      Teilnehmer

      Lieber Dr. Lust,

       

      ich mache mir ein wenig Sorgen wegen folgender Situation.
      Ich habe gestern mit einer Frau Analverkehr mit Gummi gehabt. Gleitgel wurde auch
      mehr als genügend verwendet. Weil wir nach einer Weile wieder Vaginalverkehr machen wollten, zog
      sie mir das Condom runter. Allerdings rutschte sie dabei zweimal mit der hand am Condom ab und packte es
      rst beim dritten Versuch richtig, sodass es abging. Dabei ist sie wohl erst mit der Hand über die Außenseite des Condoms gerutscht und danach mit der Hand an meinen Penis gekommen. Die Eichel hat sie allerdings nicht berührt, da meine Vorhaut diese bedeckt hat.
      Danach haben wir ein neues Condom drüber und noch ca. 2 Minuten Normalverkehr gehabt.Ich frage mich nun, ob evtl. Flüssigkeiten der Frau gemischt mit dem Gleitgel an der Außenseite des Condoms durch ihre Handan meinen Penis gelangt sind und dies ein Risiko dargestellt haben könnte?

       

      Lieben Dank schonmal.

      Calab

    • #9043
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Calab!

      Nein, indirekt von der Scheide auf die Hand auf Ihren Penis ist keine Infektion möglich, weil hier die Menge an Scheidensekret zu gering wird. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-wenn-mich-frau-mit-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren-h%C3%A4nden-klebt

      Es bestand also kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top