Startseite Foren HIV/Aids Übertragung durch Petting

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2679
    timm
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    erstmal danke für die Antwort.

    Aus den FAQ´s und ihrer Schilderung entnehme ich das es also sehr unwahrscheinlich ist sich durch Scheidensekret beim Petting zu infizieren.

    Da HIV Vieren im Sperma nach ca. 1 Minute an der Luft nicht mehr infektös sind kann es hier eigentlich auch nicht zu einer Übertragung kommen wenn jemand (Sie/Er) zum Beispiel Spermareste an der Hand hat und einen andern ohne Kondom mit der Hand befriedigt.

    Also sollte Petting eigentlich ungefährlich, also Safe sein.

    Zum Ausschlag noch zwei Fragen. Es ist ja so das es ein anzeichen für vieles sein kann. Aber gibt/gab es fälle bei denen nur ein Hautausschlag vorlag, also ohne Fieber oder sonstigen Sympthomen?

    Kann man sagen wie er aussieht? Ich habe leichte "beulen", die aber nicht jucken, nicht rot sind und eher aussehen als währe die Haut trocken…

     

    Danke schonmal für Ihre Antworten, sie würden mir echt helfen meine Situation besser abzuschätzen. Ein großes Lob noch an diese Seite. Überall anders kann jeder der meint etwas zu wissen was sagen. Das ist echt beängstigent.

     

    Gruß

    Timm

    #7838
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Timm!

    Danke für Ihr Lob zu unserer Seite!

    Ein HIV-typischer Ausschlag kann am Oberkörper, aber auch am Rücken und im Schulterbereich und auf den Oberarmen auftreten. Typisch sind bis zu ca 1 cm große Flecken, die leicht oder gar nicht jucken. Nach nur wenigen Tagen verschwindet dieser Ausschlag wieder von selbst.

    Die Symptome der Primärinfektion würden allerdings alle zugleich, also kombiniert auftreten, und der Krankheitsverlauf ähnelt dem eines grippalen Infekts oder einer Erkältungskrankheit, d.h. man fühlt sich mehrere Tage sehr schwach und krank.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top