Startseite Foren HIV/Aids Übertragung??

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3953
    hanna_m
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine Frage wegen der Ansteckung von HIV!! Vor 2 Tagen hat mich ein freund von mir absichtlich am Finger gebissen!! Ich habe nur eine ganz kleine wunde, wirklich minimal!! Kann dadurch eine HIV Übertragung stattfinden?? Eigentlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, weil mit Speichel ist es doch nicht übertragbar und sonst müsste mein Freund doch im Mund geblutet haben oder?? Naja ich mache mir immer schnell mal sorgen über solche dinge..aber ich weiß auch nicht mal ob dieser freund hiv infiziert ist (sogar ziemlich sicher)!! Aber könnte trotzdem durch eine minimale menge blut einen Übertragung stattfinden?? Lg

    #9122
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo hanna_m!

    Keine Sorge! Wie du richtig weißt, ist HIV durch Speichel nicht übertragbar, und auch eine kleine Menge Blut wie bei Zahnfleischbluten z.B. beinhaltet kein Risiko (zu geringe Menge, Verdünnung durch Speichel!).

    Freundliche Grüße,

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top