Startseite Foren HIV/Aids Übertragung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3277
      Aliyah
      Teilnehmer

      Hallo…

      ich hoffe sie können mir schnell helfen und meine bedenken zerstreuen. ich bin physiotherapeutin und habe heute eine klassische massagetherapie bei einem patienten durchgeführt, ohne mir vorher den rücken genauer anzusehen. beim verteilen der creme stellte ich eine rote stelle fest. die stelle war so klein, dass ich nicht erkennen konnte, ob diese offen war oder es nur ein roter erhabener blut-punkt(keine ahnung wie diese dinger richtig heißen) war. unter vorwand ging ich raus und desinfizierte mir  gründlich die hände.die therapie brachte ich vorsichtig und aufmerksam schauend zu ende.meine frage-auch für die zukunft. kann eine übertragung erfolgt sein? ist es überhaupt möglich über die haut(pickel, offene stellen beim patienten) hiv zu übertragen? ich bin grd sehr in sorge und bitte schnell um eine antwort.

      mit freundlichen grüßen Aliyah

    • #8439
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Aliyah!

      Nein, auf diese Weise ist eine Übertragung nicht möglich, siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top