Startseite Foren HIV/Aids Übertragung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2991
    hallo123
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

    kann das HI-Virus auch übertragen werden, wenn man zwei Penisse aneinander wichst (also Schaft an Schaft / Eichel an Eichel)? Ich habe nämlich gelesen, dass HIV z.B. auch über das Vorhautbändchen übertragen werden kann. Wenn die Penisse aneinander gewichst werden, liegen die Vorhautbändchen ja aufeinander. Und was ist, wenn der Lusttropfen dann noch hinzukommt?

    Schöne Grüße

    #8151
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo hallo123!

    Ja, wenn Penisse aneindergerieben werden und der Lusttropfen des anderen auf die Eichel, das Vorhautbändchen oder das obere Drittel der Vorhaut gelangt, dann besteht bezüglich HIV ein geringes Risiko, weil der Lusttropfen HIV übertragen kann. Allerdings ist eine Infektion nur möglich, wenn Lusttropfen oder Sperma im Spiel sind.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top