Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Tripper festgestellt wem sage ich bescheid?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3143
      verwirrt2
      Teilnehmer

      Mir hat gerade eben mein Arzt gesagt, das ich einen Tripper habe. Komisch dabei: Ich habe es vor letzten Freitag(also am 01.07.) durch ein Brennen beim Wasserlassen und eine leichte Schwellung am Harnausgang bemerkt. Den letzten Sex hatte ich allerdings am 17.06. (also ein ungwöhnlich lange aber durchaus mögliche Inkubationszeit) Demjenigen habe ich direkt bescheid gesagt.(weder vorher noch heute irgendwelche Beschwerden angeblich außer mir seit Anfang März keinen anderen Sexualpartner mehr gehabt. Geht morgen zum Arzt und läßt sich untersuchen)
      Ich frage mich jetzt wem ich alles bescheid sagen muss. Ich hatte Anfang April noch Oralverkehr mit einer weiteren Personen. Sie war dabei aktiv und hatte auch Sperma in ihrem Mund. Auch diese Person hat bisher keinerlei Beschwerden. Kann es trotzdem sein, dass ich sie schon im April angesteckt habe und erst jetzt bemerkt habe das ich krank bin? Ich bin mir so unsicher, weil wie gesagt die Inkubationszeit schon seltsam lange ist und ich Angst habe dass ich mich schon vor längerem infiziert habe und es jetzt erst bemerkbar ausgebrochen ist. Ist so was möglich. Ist es möglich sich einen Tripper beim Oralverkehr einzufangen und er bricht dann in der Harnröhre aus? Ungeschützten Anal oder Vaginalverkehr hatte ich in den letzten 5 Jahren nur mit 2 Personen.  Ich weiß ahlt nicht, ob es noch irgendetwas bringt der Frau bescheid zu sagen, mit der ich Anfang April (so am 10.04) oralsex hatte. Sie hat bisher keinerlei Symptome.

      Wäre wenn ich sie angesteckt hätte überhaupt noch eine Behandlung sinnvoll ist ja dann doch schon gut 4 Monate her. Könnte ich sie angesteckt haben und der Tripper ist bei ihr ohne Symptome ausgeheilt?(ist das überhaupt möglich) Die Eckdaten zum Thema tripper findet man überall. Aber bei mir paßt ja rein gar nichts zu den "normalen zeitlichen" Abläufen. Denn mit dem Sexualpartner mit dem ich am 17.06. sex hatte hatte ich seit März (also seit seinem "letzten nicht-mit-mir-Sex") häufiger Sex. Also wenn er sich Anfang März angesteckt hat (wäre auch nur Oral möglich keine ungeschützte Penetration) müßte ich es schon länger haben. Dann könnte ich auch die Frau angesteckt haben. Will ihr eigentlich nur ungern bescheid sagen, aber will auch auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass sie irgendwann merkt, dass sie unfruchtbar ist.

      sorry für den vielen Text bin gerade sehr geschockt und will eigentlich niemandem nicht bescheid sagen den es betreffen könnte, will aber auch nicht unnötig panik machen.

      schonmal danke für jede Hilfe

    • #8305
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo verwirrt2!

      Tripper kann 1) chronisch, aber völlig symtpomlos verlaufen 2) innerhalb von einer Woche zu den bekannten, schmerzhaften Symptomen führen 3) chronisch werden, zuerst unbemerkt verlaufen und dann zu Symptomen führen 4) chronisch verlaufen und nur dann und wann zu leichten Symptomen führen (z.B. Ziehen oder Schmerzen im Unterleib).

      Sie sind natürlich nicht gesetzlich verpflichtet, es irgend jemandem zu sagen, der sich von Ihnen hätte anstecken können. Die Entscheidung bezüglich der Sexualpartnerin kann ich Ihnen natürlich nicht abnehmen. Tripper ist eben eine hoch ansteckende Krankheit, d.h. es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich die Sexualpartnerin von Ihnen angesteckt hat, wenn Sie damals schon die Infektion in sich hatten.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top