Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Tripper/Chlamydien

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14018
      johnsbg
      Teilnehmer

      Hallo Dr.Lust

      Ich hatte mit einem Paar Oralverkehr, Ich habe die Frau geleckt und die Frau hat mich geblasen. Kein GV..
      Sie ist BI er ist hetero. Beide machen ausserhalb ihrer Beziehung GV nur geschützt auch darf ausser ihr fester Partner ihr niemand in den Mund ejakulieren.
      Nach dem Akt ging ich unmittelbar Duschen und urinieren, auch den Mund habe ich mit Wasser gespült.
      2-3 Tage nachher habe ich Halsschmerzen bekommen, nichts dabei gedacht,. als die nicht bald verschwunden sind bin ich nach knapp 13 Tagen ach Kontakt zu Aidshilfe und habe einen Selbstabstrich (Rachen) und Urintest gemacht, beide negativ. Nun sind die Schmerzen zwar zurückgegangenaber noch nicht weg. War beim Hausarzt wegen dem Halsweh. Habe mit ihm darüber gesprochen, er hat einen AbstrichSchnelltest auf Strep gemacht negativ, auch die Entzündungswerte Blit seien normal.
      Er meinte er ist kein Experte in Sachen STI aber er würde jetz nochmal einige Tagen konservativ behandeln da der Selbstabstrich PCR bei euch negativ war und derzeit gefühlt jeder zweite in seiner Praxis mit Halsschmerzen ankommt.
      Habe auch kürzlich mit dem Paar gesprochen beide haben keine Symptome. (Wenn sie einen Tripper hätte müsste der feste Partner es dann doch auch bekommen?)

      Lieber Dr.Lust was halten Sie von der Vorgehensweise oder sollte ich gleich nochmlas einen Selbstabstrich vornehmen? oder wie vom Hausarzt zuwarten?

      besten Dank für Ihre Antwort. (entschuldigen Sie die ausführliche Schliderung)

      ps.: Ihr seid Spitze

    • #14024
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Johnsbg,

      bei ungeschütztem Oralverkehr können Tripper und Chlamydien leicht übertragen werden, davon ausgegangen, dass die Partnerin/der Partner die Bakterien in sich trägt. Die Abstrichtests sind grundsätzlich ab 14 Tagen nach dem Risikokontakt aussagekräftig. Wenn der Test nach 13 Tagen bei Ihnen negativ ausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Schmerzen eine andere Ursache haben.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top