Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15673
      makelinka
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe seit 3 Wochen ein leichtes ziehen in der Harnröhre- Penis beim Sitzen oder wenn ich den Hintern zusammenkneife.
      Ich habe keinen Harndrang, keine Schmerzen, keinen Ausfluss,keine Hautvetänderung,
      keine Veränderungen am Harnstreifen.
      Fühlt sich eher nach einen kribbeln an
      Kann das eine STI sein ?

      Danke

    • #15674
      makelinka
      Teilnehmer

      Das Gefühl ist allerdings nicht immer.
      In der Nacht spüre ich nichts.
      Morgens auch nicht, kommt dann wieder.
      Manchmal ist es 2 Tage weg und plötzlich wieder da. 🙈

    • #15685
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo makelinka,

      Es könnte sein, dass Sie sich mit einer STI angesteckt haben, die jetzt Symptome aufzeigt. Ob dies der Fall war oder ob Sie sonstige Entzündung im Körper haben, sollten Sie am besten mit einem Arzt abklären, oder z.B. bei uns einen Abstrichtest auf Tripper und Chlamydien machen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15694
      makelinka
      Teilnehmer

      Hallo,
      Wo oder wie kann man kann sich,wenn ich werder irgendeine Art von Verkehr hatte oder Zungenküsse hatte ?

      Kann man sich bei der gemeinsam Benützung von Blasinstrumenten anstecken, wenn man die Mundstücke nicht desinfiziert und der Speichel bleibt oder Schmierinfektion.

      Danke
      LG

    • #15696
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Makelinka,

      Wenn Sie kein Risiko gehabt haben, können Sie sich auch nicht mit einer STI angesteckt haben. Diese werden ja beim Sex übertragen.
      Über Gegenstände können über den Mund nur z.B. Herpes Viren übertragen werden.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15697
      makelinka
      Teilnehmer

      Hallo,
      In ihwrem Forum schreiben sie aber auch:

      Nein, das ist leider kein Irrglaube. Tripper
      und Chlamydien zählen zu den hoch
      infektiösen sexuell übertragbaren
      Krankheiten, d.h. eine Ansteckung ist auch
      indirekt über Gegenstände oder Türklinken
      möglich. Aufgrund Ihrer Symptome würde
      ich den Gang zum Hausarzt empfehlen,
      der eine sichere Diagnose erstellen kann.
      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust
      Autor
      🤔

    • #15709
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Wenn ein Körperflüssigkeitsaustausch, auch indirekt über Gegenstände stattfindet ist dennoch eine Infektion nur an der betroffenen Körperstelle möglich. Sie können sich daher keine dieser STI oral einfangen, die dann Schmerzen in der Harnröhre auslösen. Ein Rachentripper, wo eine indirekte Übertragung über Gegenstände sehr selten ist, würde dann auch die Oralschleimhaut befallen und könnte dort Halsschmerzen auslösen.

      In Ihrer Situation hatten Sie somit kein Risiko, die ein Ziehen in der Harnröhre erklären würden. Ihre Symptome sollten Sie daher von einem Arzt abklären lassen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15710
      makelinka
      Teilnehmer

      Danke für ihre Antwort.

      Das ist mir soweit klar

      Die Halsschmerzen kann ich nämlich nicht ausschließen.

      Was ich so gelesen habe, könnte man sich aber im Zuge einer Selbstansteckung auch in der Harnröhre infizieren.

      Danke
      LG

    • #15711
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Für eine Infektion in der Harnröhre müssen Tripper-Bakterien in die Harnröhre gelangen, was über eine Ansteckung über den Mund nicht möglich ist.

      LG

    • #15712
      makelinka
      Teilnehmer

      Bringe ich die Bakterien während der Selbstbefriedigung vom Mund auf die Hand (Speichel), könnte ich mich in der Harnröhre infizieren.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top