Startseite Foren HIV/Aids Trinken aus der Flasche mit verletzter Lippe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4432
      dse4856
      Teilnehmer

      Hallo, Jemand hatte aus meiner Cola Flasche(abends) getrunken und ich habe dann anschließend auch wieder daraus getrunken (etwa 30sek dazwischen) , ich hatte von einer Schlägerei am Vormittag zwei kleine Wunde an der Lippe. Wenn diese Person z.B. geblutet hat als er aus meiner Flasche getrunken hat(was ich nicht weiß da Cola im Geschmack ja doch recht dominant ist) kann ich mich mit HIV anstecken oder ist das nicht möglich? Grüße

    • #9589
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Dse!

      Über Getränke und Flaschen ist keine Infektion möglich, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-getr%C3%A4nke-und-lebensmittel-mit-hiv-infizieren

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top