Startseite Foren Hepatitis Titer

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1715
      Heino
      Teilnehmer

      Also meinen sie das ein Impftiter von 96 einen außreichenden Schutz bieten? Im Internet steht manchmal Schutz ab 10 manchmal aber auch ab 100 und da liege ich ja knapp drunter? Besteht für Hepatitis C eine wirkliche Gefahr bei Vaginalverkehr außerhalb der Menstruation?

    • #6828
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Heino!

      Optimal wäre zwar ein Titer von über 100, allerdings ist Dein Impfschutz mit 96 schon noch hoch. Wenn Dir die Sache aber keine Ruhe lässt, dann kannst Du 4 Monate nach Risiko noch einen weiteren Test auf Hepatitis B machen lassen, weil sich spätestens dann eine Infektion sicher nachweisen lassen würde.

      Bezüglich Hepatitis C besteht außerhalb der Menstruation und ohne Blutungen in der Scheide kein Risiko. Hepatitis C wird beim Sex nur sehr selten übertragen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top