Startseite Foren HIV/Aids Thaimassage Risiko Kratzer

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Unsicher456
      Teilnehmer

Hallo,

Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. War gestern bei einer Thaimassage (nicht erotisch, sondern ganz normal) und die Dame, die mich massiert hat, hatte sehr lange Fingernägel. Schon während der Massage ist mir das aufgefallen, danach beim Anziehen hatte ich dann hinter meiner Hand einen 1-2cm langen roten Kratzer bemerkt, der bei Berührung leicht gebrannt und vielleicht auch ganz leicht genässt hat. Eine aktive Blutung konnte Ich nicht feststellen. Eigentlich dürfte auf diesem Weg keine HIV-Infektion möglich sein, oder? Irgendwie mache ich mich deshalb grade etwas verrückt. Vielen Dank nochmals für den tollen Service im Forum.

Unsicher456
      Teilnehmer

Hallo, Ich habe zur oben gestellten Frage noch eine zusätzliche Frage: Wenn die Masseurin Blut unter dem Fingernagel gehabt hätte (aufgefallen ist mir das nicht) hätte dann ein Risiko durch das Kratzen bestanden? Vielen Dank für Ihren Service nochmals.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Unsicher456,

Hier bestand kein Risiko für HIV, da es ja keinen direkten Kontakt mit ansteckenden Körperflüssigkeiten gab. HIV wird nämlich nur bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr oder bei Blut zu Blut Kontakt (z.B. über gebrauchte Nadeln beim Drogenkonsum). Über alltägliche Kratzer besteht keine Gefahr.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Unsicher456
      Teilnehmer

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Frage zum 2. Teil vom Post hätte ich noch. Gehe Ich richtig in der Annahme, dass selbst wenn die Masseurin Blut unter dem Fingernagel gehabt hätte und mich am Arm leicht aufgekratzt hätte diese Wunde als Eintrittspforte zu klein wäre?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Ja, weil eben alltägliche Kratzer keine Eintrittspforte darstellen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Thema „Thaimassage Risiko Kratzer“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top