Startseite Foren HIV/Aids Testsicherheit AG p24/Antikörpertest bei HIV2 und bei seltenen HIV1-(Sub)-Typen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5461
    maxim.haimowitch
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei mir war ein Kombi – AG p24/ Abs Antikörpertest nach 7 Wochen negativ.

    Nach Aussage vom Gesundheitsamt ist der Test nach 6 Wochen endgültig, so dass ich keinen weiteren Test mehr brauche. 

    Wie ich nachgelesen habe, gilt das aber nicht für den seltenen HIV2 und nicht für bestimmte seltene HIV1-Subtypen. Ist es richtig ?

    Wenn der Kontakt in meinem Fall in SÜD-OST- bzw. in OST-Asien war, kann der Kombi – AG p24/ Abs Antikörpertest auch in diesen Ländern gängige Virus-Varianten entdecken und ist nach 6 Wochen sicher oder sollte ich lieber en Test nach 12 Wochen noch mal wiederholen ?

    Danke im Voraus

     

    #10609
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Maxim!

     

    Ja, die maximale Testsicherheit gibt es immer erst nach zwölf Wochen. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

    Der Test erkennt dann alle Stämme und Subtypen von HIV.

     

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top