Startseite Foren HIV/Aids Testsicherheit AG p24/Antikörpertest bei HIV2 und bei seltenen HIV1-(Sub)-Typen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5461
      maxim.haimowitch
      Teilnehmer

      Hallo,

      bei mir war ein Kombi – AG p24/ Abs Antikörpertest nach 7 Wochen negativ.

      Nach Aussage vom Gesundheitsamt ist der Test nach 6 Wochen endgültig, so dass ich keinen weiteren Test mehr brauche. 

      Wie ich nachgelesen habe, gilt das aber nicht für den seltenen HIV2 und nicht für bestimmte seltene HIV1-Subtypen. Ist es richtig ?

      Wenn der Kontakt in meinem Fall in SÜD-OST- bzw. in OST-Asien war, kann der Kombi – AG p24/ Abs Antikörpertest auch in diesen Ländern gängige Virus-Varianten entdecken und ist nach 6 Wochen sicher oder sollte ich lieber en Test nach 12 Wochen noch mal wiederholen ?

      Danke im Voraus

       

    • #10609
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Maxim!

       

      Ja, die maximale Testsicherheit gibt es immer erst nach zwölf Wochen. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

      Der Test erkennt dann alle Stämme und Subtypen von HIV.

       

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top