Startseite Foren HIV/Aids TESTS Bitte frage nicht löschen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3612
      denis
      Teilnehmer

       Was ist der Unterschied zwischen einem HIV ANTIKÖRPERTEST und einem ANTIKÖRPERSUCHTEST??? Ich wollte das nur wissen danke im Vorraus . Und kann man bei einem Antikörpersuchtest alle Krankheiten sehen oder so? 

    • #8778
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo denis,

      es ist dasselbe. Ein Antikörper(such)test sucht gezielt nach spezifischen Antikörpern, die auf bestimmte Antigene reagieren. D.h. der Test kann immer nur bestimmte Antikörper finden, auf die eben dieser Test zugeschnitten ist. Deshalb gibt es ja spezielle AK-Tests für HIV, Hep C usw. Zwar können ungewollt manche Suchtests auch mal auf ein anderes Antigen als das eigentlich "Gemeinte" reagieren, aber das passiert dann eben in Einzelfällen unbeabsichtigt.

      Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top