Startseite Foren HIV/Aids Testergebnis sicher?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5112
    luppi870
    Teilnehmer

    Hallo, ich wollte kurz wissen, ob mein 4.Generation Kombinationstest (AK & p24 – direkt im Labor durchgeführt) nach 8 Wochen und 5 Tagen sicher ist.

    Der Grund wieso ich nachfrage ist einfach, da ich schmerzen am Hals (nähe der linken Halsschlagader) bekommen habe und nach gründlicher Untersuchung verschiedenster Ärzte keine Ursache gefunden worden ist und einen fleckigen roten Ausschlag (es waren rote Flecken wie aufgemalt, die keine anderen Veränderungen zeigten welche mal kräftiger und leichter zu sehen waren, jedoch seit gestern wie verschwunden ist) an der Brust über 3 Wochen lang hatte, welcher nach kröperlicher Anstrengung stärker wurde. Diesen habe ich auch bei Dermatologen abklären lassen, jedoch ohne Erfolg. Ich könnte bei Interesse ihnen ein Bild des Ausschlags zukommen lassen.

    Ich weiss auch, dass es keine spezifischen Symptome gibt, was mir den Glauben ans negative Testergebnis erschwärt! Und ich weiss auch das der Test laut RKI nach 6 Wochen sicher sei.

    Nun stelle ich mir die Frage ob ich nach der 12. Woche nochmals einen Kombinationstest durchführen soll, um ausschließen zu können, zu den  wenigen aber vorhanden Ausnahmefällen zu gehören.

     

    Danke im Vorraus

    Mfg

    #10264
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Luppi!

    Nach acht Wochen ist er sehr sicher; er sollte aber nach zwölf Wochen noch einmal wiederholt werden. Zur Testsicherheit des DUO siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

    Nein, senden Sie uns kein Foto! Diagnosen oder Einschätzungen über das Internet sind nicht möglich. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top