Startseite Foren HIV/Aids Testergebnis

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4025
      Bettina
      Teilnehmer

      Hallo hr. Dr. Lust! Ich habe aufgrund eines Risikoaktes 4 Wochen und 6 Wochen danach einen HIV-PCR-Test machen lassen und der war jedesmal negativ. Kann ich davon ausgehen, dass ich HIV nicht habe? Im Labor wurde ein PCR-RNA gemacht und da steht HIV-1 dabei. Lt. Internet gibt es aber auch HIV-2. Oder sind das eh beide? Danke für ihre Hilfe. lg., Bettina

    • #9194
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bettina!

      PCRs werden fast nur noch auf den Stamm HIV-1 gemacht.

      Jedenfalls können Sie HIV zu 99% ausschließen. 100% Testsicherheit gibt es halt immer erst nach 12 Wochen mittels Antikörpertest.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top