Startseite Foren HIV/Aids Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1656
    Heino
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team, falls sie meinen Fall nicht mehr kennen. Hatte vor fast neun wochen kurzen ungeschützen GV im Ausland. Daraufhin habe ich am Tag 13 und 21 zwei quantitative PCRs machen lassen. Negativ. Danach noch nach mehr als 7 WOchen einen AK/AG Test. Wie sicher kann ich sein das ich nicht HIV + bin? Schließt der negative AK test nach 7 Wochen meine vermeindlichen Symptome nach 3 Wochen aus? Danke.

    #6765
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Heino!

    Ein Antikörper-/Antigenttest 7 Wochen nach Risiko liefert eine Testsicherheit von an die 90%. Die Testsicherheit eines PCR-Tests liegt bei über 99%. Insgesamt hast Du also eine Testsicherheit von weit über 99%, dass Du HIV-negativ bist. Insofern sind Deine Symptome nicht in Zusammenhang mit HIV gestanden.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top