Startseite Foren HIV/Aids Test notwendig?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Tom2211
    Teilnehmer

Guten Tag!

Ich habe leider in der Vergangenheit mehrere Treffen mit Frauen aus dem Internet gehabt. Habe mich daher am 2.10. bei einer Aidshilfe mit einem selbsttest (exacto) testen lassen zum Glück negativ.
    Meine letzten Kontakte vorher waren wie folgt:
    – 2 Monate zuvor Sex mit Kondom mit Frau sowie sie hat ohne geblasen.
    – 5 Wochen vor dem Test einmal bei einer domina gewesen, diese geleckt und sie hat einen analdildo genommen und bei mir benutzt. Habe sie nochmal angeschrieben und sie hat gesagt dass dieser sauber war und mit frischem Kondom drüber.

Empfehlen sie mir nochmal einen Test zu machen aufgrund dieser Sachen? Was wäre wenn der dildo vorab schonmal genutzt wurde und kein Kondom drauf war das weiß ich nämlich nicht genau…wäre das ein großes Risiko?

Sind ihnen Fälle bekannt wo ein selbsttest vor Ende des 3 Monatigen Zeitraums gemacht wurde negativ war und dann dich nochmal positiv wurde nach den 3 Monaten oder ist dies auch bereits nach 5 Wochen einigermaßen aussagekräftig?

Vielen dank für eine Einschätzung!!!

Tom2211
    Teilnehmer

Ich wäre ihnen für eine Antwort und Einschätzung wirklich sehr dankbar!

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo Tom2211,

zu Ihrer Frage bzgl. Sexspielzeuge. Sexspielzeuge können Erreger übertragen. Sie wurden allerdings darüber informiert, dass die Dame auf Hygiene geachtet hat.

Ein HIV-Schnelltest ist ab 12 Wochen aussagekräftig. Der HIV Duo Test ist bereits nach 6 Wochen aussagekräftig. Der HIV-Schnelltest kann falsch negativ ausfallen, wenn das diagnostische Fenster nicht eingehalten wird.

Liebe Grüße,
    Dr. Leo Lust

Mynameisnobody
    Teilnehmer

Sehr geehrter Dr.Lust,
    ich hatte Sex mit einer TS,
    mit Kondom, habe allerdings ein Komisches Gefühl habe kontrolliert vor der Pemetration ob die Dame das kondom auch oben hatte …hatte sie auch….Habe aber nach dem Akt nicht kontrolliert……dies ist jetzt ca. 6 wochen her…..ich hatte keine Symptome ….allerdings war ich heute beim Zahnartzt und der meinte ich hätte eine sehr entzündete zahnfleisch das macht mich sehr fertig obwohl ich bereits ein jahr keine Mundhygiene hatte was die Gingivitis erklären würden.

Würden sie mir prinzipiell zu einem Test raten….und ganz blöde frage würde man es merken wenn der partner das kondom abzieht ? Es war mein erstes mal mit so einer Dame ….bitte um beistand

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo Mynameisnobody,

Wenn das Kondom während des Geschlechtsverkehrs drauf war und nachher intakt, bestand kein Risiko für HIV. Ob dies allerdings der Fall war, kann ich natürlich nicht beantworten. Wenn Sie mit der Sache nur abschließen können, wenn Sie Klarheit durch einen Test haben, können Sie den nach 6 Wochen machen.

Ihre Zahnfleischentzündung sagt gar nichts über Ihren HIV Status aus, die Ursachen hierfür können sehr allgemein sein.

Liebe Grüße,
    Das Leo Lust Team

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top