Startseite Foren HIV/Aids Test notwendig?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2881
      nadeschda
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

       

      ich habe eine rießen dummheit gemacht.

      Ich habe auf einer Fete einen fremden Jungen geküsst. Bin aber seit 1 Jahr in einer festen Beziehung.Der Kuss dauerte nicht lange, (ca 2 Min ) war auch eher oberflächlich nur 2 mal kurz die Zunge. Ich hatte aufgerissene Lippen, und der Junge ebenfalls. Kann ich mich somit mit HIV infiziert haben, wenn der Junge etwas blutete?  Ich bin im Moment sehr Krank…Grippe… habe angst das ich mich infiziert habe.Das alles war vor 4 Wochen! Kann ich mit meinem Freund ohne Kondom schlafen oder soll ich mich erst testen lassen. Mache mir schreckliche Sorgen ! Zudem wollte ich mal zu einer Blutspende…..darf ich dies trotzdem noch ?

       

      Vielen Grüsse

       

    • #8039
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nadeschda!

      Hier kann ich Sie beruhigen, denn es ist völlig unmöglich, sich beim Küssen mit HIV zu infizieren. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Auch über rissige Lippen ist eine Infektion ausgeschlossen, denn aufgeplatzte Wunden auf der Lippe wären zu klein, um Eintrittspforten für HIV zu sein, selbst dann, wenn  der Junge geblutet hätte. Ihre Symptome müssen deswegen ganz andere Ursachen als HIV haben.

      Sie gefährden Ihren Freund nun nicht, wenn Sie ohne Kondom mit ihm schlafen, und Sie dürfen auch Blut spenden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top