Startseite Foren HIV/Aids Test notwendig?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2633
      passa123
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

       

      ich habe eine Frage :

      Wenn infiziertes Sperma auf meine Hand gelangt und ich aber keine offene blutende Wunde habe ist es somit möglich mich mit HIV zu infizieren.

      Ich habe einen Jungen kennengelernt….kenne seinen status nicht. Wir haben uns geküsst (Zungenkuß) ziemlich lange.

      Danach habe ich Ihn mit der Hand befriedigt so das sein Sperma mir über die Hände lief.

      Hatte keine offene blutende Wunde….höchstens einen Kratzer von meiner Katze . Hab danach das Sperma an meiner Jeans Hose abgewischt. Wir hatten kein Geschlechtsverkehr und ich habe kein Sperma in den Mund bekommen bzw. habe ich Ihn gar nicht oral befriedigt. Muss ich mich testen lassen? Küssen gefährlich wenn er aufgerissene spröde Lippen hatte?

      Habe im Internet gelesen….dass kleine Wunden, Kratzer die man manchmal an der Hand hat schon Sperma oder Blut durchlassen und es zu einer Ansteckung kommen kann.Bin etwas verunsichert jetzt.War mir eigentlich immer sicher das so nichts passieren kann…..halte mich an die Safer Sex regeln, beim Vaginal verkehr Kondome und beim Oralverkehr kein Sperma in den Mund.Genügt das denn? Vielen Dank im Voraus

    • #7793
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo passa123!

      Nein, hier bestand kein Risiko für Sie und ein HIV-Test ist nicht notwendig. Siehe auch hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Die FAQ zum Küssen gilt auch in Ihrer Situation, wenn der Partner eventuell auf seinen Lippen geblutet hätte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Im Internet liest man leider viele Lügen und Unwahrheiten. Deshalb sollten Sie nur seriösen Beratungsseiten Glauben schenken.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top