Startseite Foren HIV/Aids Test nach 6 Monaten oder 1 Jahr nötig?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3817
      udo88
      Teilnehmer

      Hallo, ich hatte Passiven Oralverkehr und habe mich erkundigt und alle seriöse Internetseiten sagen dass es kein Risiko gibt bzw. keinen Fall gibt dass man sich infiziert hat, habe trotzdem ein Test nach 13 Wochen gemacht, war Negativ, aber leider habe ich immer wieder Symptome , Beschwerden die vielleicht mit HIV zusammen hängen könnten, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich doch HIV Positiv bin? Wäre es sinnvol einen Test nach 6 oder 12 Monaten zu machen dass ich dann 100% sicher sein kann? Danke!

    • #8982
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo latek!

      Nein, spätestens 12 Wochen nach Risiko bilden sich bei jedem Menschen Antikörper und der Test kann dann nicht mehr falsch ausfallen. Ihre Symptome haben daher andere Ursachen als HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top