Startseite Foren HIV/Aids Test nach 5 Woch und einem Tag

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4741
      Angsthase002
      Teilnehmer

      Hallo,

      wenn man einen HIV Test nach 5 Wochen und einem Tag macht und dieser negativ ausfällt wie wahrscheinlich ist es dann noch das wenn man nach 12 Wochen hingeht das Ergebnis auf einmal positiv ist? Liegt man wenn man nach 5 Wochen und einem Tag da war schon ziemlich im sicheren Bereich das dann nichts mehr schlimmes passieren kann? Oder anders gefragt wieviele Fälle gibt es die nach einem Test von 5 Wochen negativ waren aber nach 12 Wochen positiv?

    • #9900
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angsthase!

      Das ist dann nach fünf Wochen schon ein sehr guter Trend, aber es gibt das Restrisiko eines falschen Ergebnisses. In Prozent lässt sich das nicht genau sagen. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top