Startseite Foren HIV/Aids Test nach 24 Wochen noch nötig

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2005
    Meier
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Lust,

    ich habe bisher nachfolgend genannte Tests durchführen lassen

    – nach 21 Tagen Kombinationstest, negativ

    – 8 Wochen und 3 Tagen PCR HIV-1 und Kombinationstest, negativ

    – nach 85 Tagen Ak-Test, negativ

    Sollte man nach 24 Wochen zur finallen Kontrolle noch einen Test machen lassen und wenn ja aus welchen Gründen.

    Ich hätte nun noch die Bitte, bei der Wartefrist nicht manchmal von 3 Monaten (13 Wochen) und von 12 Wochen zu sprechen, dies verunsichert etwas.

    Ansonsten möchte ich mich nochmals beim gesamten Team für den Beistand in meiner Leidenszeit bedanken. Ich habe manchmal wirklich nicht mehr ohne die Ratschläge der Aidshilfe Salzburg weiter gewusst.

    Schönes Wochenende

    Meier

     

     

     

     

    #7131
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Meier!

    Die Antikörperbildung kann nur bis zu höchstens 26 Wochen dauern, wenn man 1) Blutkrebs in fortgeschrittenem Stadium hat, 2) tagtäglich hohe Dosen an Cortison einnehmen muss (z.B. nach einer Organtransplantation), 3) wenn man gewisse Autoimmunerkrankungen hätte (was man immer wissen würde) oder 4) wenn man häufig starke Drogen (Heroin) einnimmt. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, dann würde ich weder aus medizinischer noch aus psychologischer Sicht (weil das wieder sehr belastend werden kann) einen weiteren Test empfehlen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top