Startseite Foren HIV/Aids Test HIV

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13609
      Jolo
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe nach Risiko einen HIV Test in einem Labor gemacht nach 5,5 Wochen negativ? Wie sicher ist das? PCR nach 11 Tagen war auch negativ.

    • #13610
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Jolo!

      Die PCR war zu früh, da sollten es mindestens 12-14 Tage sein.

      Der andere Test ist ab zwei Wochen nach dem Risiko möglich und liefert dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtiges Testergebnis.

      Insgesamt kann der Duo-Test auf HIV-1 ab sechs Wochen nach dem letzten Risiko bei mehr als 99 Prozent aller Menschen die HIV-Infektion (mit HIV-1) erkennen (nach zwölf Wochen ist er noch um ein paar Promille sicherer). 100 Prozent Testsicherheit gibt es freilich in der Medizin nie. Hier noch ein Link zu falsch-negativen Ergebnissen: http://dresden.aidshilfe.de/wp-content/uploads/testsicherheit1.pdf

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

    • #13611
      Jolo
      Teilnehmer

      Danke für die Info, soll ich einen weiteren Test machen?

    • #13612
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Diesbezüglich bitte anrufen: +43 662 881488

      Freundliche Grüße!

    • #13613
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Diesbezüglich bitte anrufen: +43 662 881488

      Freundliche Grüße!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top