Startseite Foren HIV/Aids test ergebnisse?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1663
    stylo
    Teilnehmer

    Hallo Herr Lust seit meinem rk sind jetzt 9 wochen vergangen habe nach 2 wochen einen antiköpertest gemacht- negativ ich weiß das der zu früh war 3 wochen später also exakt am 21 tag habe ich eine Pcr machen lassen auf hiv 1 die dann auch negativ war. nach 8 wochen habe ich einen antikörpertest auf HIV 1-2 gemacht der dann auch negativ war. wie soll ich am besten jetzt mit dem thema umgehen. was soll ich für weitere Maßnahmen machen oder sind welche überhaupt nötig.

    #6772
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo stylo!

    Die meisten Menschen bilden zwischen 6-8 Wochen nach Infektion Antikörper gegen HIV aus, weshalb Dein negatives Testergebnis schon einmal sehr gut ist. Dein PCR-Test 3 Wochen nach Risiko liefert Dir eine Testsicherheit von weit über 99%. Du bist also zu über 99% sicher HIV-negativ. Wenn Dir diese minimale Restunsicherheit aber zu schaffen macht, dann kannst Du 12 Wochen nach Risiko noch einen weiteren Antikörpertest machen lassen und dann die Sache endgültig abhaken (denn ab 12 Wochen nach Risiko liefert ein Antikörpertest die höchstmögliche Testsicherheit).

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top