Startseite Foren HIV/Aids Test Aussagekraft

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3981
      Mark83
      Teilnehmer

      Guten Tag Herr Dr. Lust,

      ich interessiere mich inwieweit sind die folgende durchgeführte TEsts aussagekräftig, wenn HIV und Syphilis gemeinsam aufgetreten sind:

      3,5 Wochen nach RK AK-Test / TPHA -> negativ / negativ

      7,5 Wochen nach dem RK ELISA 4. gen. AK/Ag_p24 -> negativ / negativ

      9 Wochen nach dem RK PCR HIV 1 RNA/TPPA -> negativ / negativ

      Wenn ich früher wüsste dass mit der PCR schon 2-3 Wochen nach dem RK aussagekräftig ist, würde ich ihn schon damals machen.  Die Ärzte haben mich aber total verwirrt und sagen immer dass es nur durch meine Psycho verursacht wurde, weil ich Familie habe und im Internet nach symptomen recherchiert hab. Nach meine Symptomen wollten sie gar nichts hören((( Innerhalb dieser zeit wurde 3 mal die Blutwerte untersucht, war alles in Ordnung.Ich hatte ab 2 Woche nach dem RK sehr viele Symptome ca 2 Monaten gehabt.

      Es ist jetzt 9,5 Wochen nach dem RK und habe einen großen Angst dass ich jemanden aus meiner Familie angesteckt habe.

       

    • #9152
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mark!

      Ein TPHA Test erreicht erst nach 10 Wochen seine maximale Testsicherheit. 3,5 Wochen sind also noch zu früh.

      Der HIV-DUO Test der 4. Generation ist nach 7,5 Wochen zu etwa 90% sicher.

      Der PCR-Test ist zu 99% sicher.

      HIV können Sie also schon mit 1% Restunsicherheit ausschließen. Der Syphilis Test sollte 10 Wochen nach Risiko nochmals wiederholt werden.

      Ja, Ihre Symptome sind völlig irrelevant und haben Null Aussagekraft. Nur die Testergebnisse zählen.

      Ich würde Ihnen auch den Gang zu einem Psychologen empfehlen oder zu einer psychologischen Beratungsstelle, Krisenintervention etc., weil Ihre Ängste unbegründet sind und Ihre Schuldgefühle wohl in einer psychologischen Beratung bearbeitet werden könnten.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top