Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14796
      peterlustig
      Teilnehmer

      Hallo doc,

      Ich hatte ungeschützten beidseitigen OV, maximal jeweils 1 Minute. Habe mich auf alles testen lassen, zwei mal: einmal drei Monate und einmal sechs Monate danach. Ua wurden Abstriche in Mund und Urin genommen.

      Jetzt, nach sieben Monaten, merke ich ein Ziehen und leichtes brennen in der harnröhre. Es brennt nicht beim Wasserlassen, sondern einfach so im Alltag. Auch kein ausfluss. Ungeschützten Verkehr gab es nicht.

      Habe Angst, das jetzt beim Test zwei mal was schief gelaufen ist:

      Ich war 90 Minuten vorher nicht auf Toilette, im Internet liest man aber teilweise was von bis zu vier Stunden. Was ist korrekt? Kann das der Grund sein?

      Oder habe ich den Abstrich nicht tief genug genommen und innerhalb von sechs Monaten ist die Infektion nach unten gewandert? Wie sensibel ist so ein Abstrich auf Bakterien, zb wird der Test verfälscht falls ich die Zunge berührt habe?

      Habe irgendwie die Befürchtung, chlamydien und Tripper wurden zwei mal übersehen und infizierend jetzt unbemerkt ein halbes Jahr meinen Körper, und jetzt merke ich so langsam die ausgebreitet Infektion.

      Ich mache mir große Sorgen.
      Wie hoch ist das Risiko prinzipiell bei kurzen ov? Und können Symptome von genau diesem Risiko nach einem halben Jahr erst auftauchen? Trotz negativer Tests?

    • #14799
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Peterlustig,

      Die Tests nach 3 und 6 Monaten, waren, wenn richtig durchgeführt aussagekräftig. Da Sie jedoch Symptome haben, wäre es sinnvoll, sich an einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten zu wenden um denen auf den Grund zu gehen.
      Sowohl Gonorrhoe als auch Chlamydien können ohne Symptome ablaufen, wenn welche auftreten tun sie das meistens kurz nach der Ansteckung.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top