Startseite Foren HIV/Aids test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2792
      seppel
      Teilnehmer

      Danke für ihre antwort.

      Habe den test cmia nach 5 wochen und 2 tage wiederholt(erste test vor 4 wochen RK)beide negativ. Was ist der unterschied zwischen Elisa und cmia.Macht es einen Sinn Den test nach 8 wochen zuwiederholen hat er da noch eine grössere aussagekraft ?

      Danke für ihre Beratung

    • #7951
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo seppel!

      Den genauen Unterschied zwischen CMIA und ELISA kann ich Ihnen auch nicht sagen, weil ich kein Labortechniker oder Virologe bin, aber das Labor, das den CMIA-Test durchgeführt hat, kann ihnen den Unterschied sicherlich erklären.

      Also wie gesagt: Die höchstmögliche Testsicherheit gibt es erst ab 12 Wochen nach einem Risiko. Vielleicht habe ich es in meiner letzten Antwort etwas missverständlich ausgedrückt, aber sowohl CMIA als auch ELISA liefern nach 12 Wochen ein absolut sicheres Ergebnis. Beide Testverfahren sind gleich sicher.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top