Startseite Foren HIV/Aids test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2755
      seppel
      Teilnehmer

      Eine frage ,wie sicher ist ein ergebniss eines hiv test nach 4 wochen mit der cmia methode.

      danke für ihre antwort

    • #7914
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo seppel,

      der Chemilumineszens-Mikroimmunoassay-test auf HIV-spezifische Antigene ist nach 4 Wochen lt. meinen Recherchen noch nicht ganz sicher. Zwar sind HIV-antigene (z.B. p24) meist bereits nach 3-4 Wochen nachweisbar bei einer Infektion, aber eben "meist". Nach 6 Wochen sollte das Ergebnis sicher sein. Am besten weil am bewährtesten fährt man aber immer noch mit dem kombinierten HIV-Antikörper/antigen Test (der Standard bei allen heute üblichen HIV-Tests) nach 12 Wochen. Da gibt es dann auch keine statistischen "Ausrutscher" mehr.  

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top