Startseite Foren HIV/Aids Test?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1672
    ich026
    Teilnehmer

    Hallo ich026! Das Risiko sich wegen einer Ejakulation von Sperma in die Mundhöhle mit HIV anzustecken ist äußerst gering,. Weltweit ist es hierbei bis jetzt nur in vereinzelten Fällen zu einer HIV-Infektion gekommen, weil die Mundschleimhaut relativ derbe ist und HI-Viren durch die Enzyme und Stoffe des Speichels schnell unschädlich gemacht werden können. —————————————————————————————————————— Danke für die Antwort. Also wäre in meinem Fall kein Test erforderlich oder doch? LG

    #6783
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo ich026!

    Aus medizinischer Sicht ist das Risiko zu gering. Einen Test würde ich Dir nur dann empfehlen, wenn Dir die Sache keine Ruhe lässt und Dich Deine Sorgen nicht loslassen. In diesem Fall hätte ein HIV-Test eine wichtige psychologische Funktion, weil Du dann Gewissheit erlangst, dass Du Dich nicht mit HIV angesteckt hast. Du könntest dann den Vorfall abschließen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top