Startseite Foren HIV/Aids Test?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3480
      maria88888
      Teilnehmer

      Hallo Dr leo Lust,

      ich habe mit einem HIV + Mann geschmust und Küsse ausgetauscht.

      Es wird immer geschrieben das HIV beim Küssen nicht übertragen werden kann, doch habe ich nach diesen Küssen alle Symthome bekommen, Abgeschlagen heit Aussschlag am Auge , Halsschmerzen usw.

      Es waren nur Küsse auf die Lippen, keine intensive Zungenküsse. Kein GV kein OV.

      Nur Berührungen und Küsse auf Mund bzw. Lippen.

      Was für Krankheiten können beim Küssen übertragen werden ,?

      Ist es möglich das beim Küssen wenn der Kusspartner eine blutige Lippe hatte und mich dann küsst das dieses Blut das dann vorne auf meine Mundschleimhaut gelangt für eine HIV od. Hepatitis übertragung ausreicht?

      Ich gehe regelmäßig zur Blutspende und mache mir jetzt natürlich sorgen ob dies noch möglich ist.

       

       

    • #8646
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Maria!

      Wie sie wissen, besteht beim Küssen ja kein Risikiko. Deshalb müssen Ihre Symptome ganz andere Ursachen als HIV haben. Zu Küssen mit Blut siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Beim Küssen können allerdings Herpes, Hepatitis B und Syphilis übertragen werden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top