Startseite Foren Hepatitis Tattoo

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3809
      Lana
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine kurze Frage zum Thema Hepatitis C.

      Es wird immer wieder erwähnt, dass eine Ansteckung mit Hepatitis C möglich ist, wenn die Hygienestandarts beim tätowieren nicht eingehalten werden. Was heißt das genau?

      Weiterhin interessiert mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn der Tätowierer zwar eine neue Nadel verwendet, jedoch das restliche Besteck (z.B. Griffstück) nur desinfiziert. Liegt die Übertragungswahrscheinlichkeit dort nur im tehoretischen Bereich?

      Herzlichen Dank

    • #8975
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lana!

      Das heißt dass Hepatitis C übertragen werden kann, wenn der Tatowierer die Nadeln nicht desinfiziert. Statistiken dazu kenne ich allerdings keine.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top