Startseite Foren HIV/Aids Tattoo Angst vor Infektion

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15781
      hen
      Teilnehmer

      Hallo:)
      Ich habe mich vor 6 Wochen tattoowieren lassen (ganz klein). Das Studio war sauber, sie hat Handschuhe benutzt und soweit ich weiß Einweg-Nadeln und Behälter für die Farben. Ich hätte gar keinen Anlass zur Sorge, wenn ich nicht zwei Wochen später für eine Woche Krank geworden wäre.. ich hatte eine Erkältung mit erhöhter Temperatur und Nachtschweiß. Nach ca. 1 Woche war ich gesund.

      Sollte ich mich testen lassen? Meine Schwester war beim Tattoo dabei und hat sich auch eins stechen lassen. Sie hatte nichts.

      LG

    • #15783
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hen,

      Tattoo-Studios müssen gewisse Hygiene Standards erfüllen, Einwegnadeln zählen hier dazu. Eine Ansteckung mit HIV ist daher nicht möglich. Wir können davon ausgehen dass dies ein „blöder“ Zufall war, da Ihre Symptome ja sehr allgemeiner Natur sind und eine andere Ursache viel wahrscheinlicher ist.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15785
      hen
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also würden Sie mir nicht zwingend zu einem Test raten? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit in Deutschland oder Österreich durch ein Tattoo zu erkranken?

      Viele Grüße

    • #15791
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein ein Test wäre in Ihrer Situation nicht notwendig. Es gibt keine bekannten Fälle, wo sich wer über ein Tattoo angesteckt hat, das professionell gestochen wurde.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top